Autor Thema: Höhere Scheibe für die CB 500 S  (Gelesen 2347 mal)

Offline Helga

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 7
  • Kierspe/MK
Höhere Scheibe für die CB 500 S
« am: 28. April 2003, 17:03 »
Hallo Leute,

weiß irgend einer von Euch, ob es für die Verkleidung der CB 500 S eine höhere Scheibe gibt?
Und von welchem Hersteller die ist?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Helga
 

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Höhere Scheibe für die CB 500 S
« Antwort #1 am: 28. April 2003, 19:36 »
Hallo Helga,

ja es gibt höhere Scheiben genau für die CB 500 S, von der Firma MRA als Beispiel. Hier der direkte Link zu den einzelnen Scheibentypen:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Eine Spoilerscheibe ist nach oben hin etwas gewölbt, also wie ne Spoiler. Dadurch wird der Luftstrom, durch die auch rund 3 cm höhere Scheibe als das Orginal, deutlich nach oben weggeführt. DAs kann bei kleineren Fahrerinnen und Fahrer schon ausreichen um den Wind über den Kopfbereich zu lenken.
Die zweite Möglichkeit ist das installieren einer Touringscheibe. Diese ist ähnlich geformt wie das Orginal, ist aber rund 10 cm länger. Glaube vom Design her würde eine Spoilerscheibe die bessere Alternative darstellen.
Die Preise liegen bei leider hohen 75 Euro, wenn ich das noch im Kopf hab. Dann ist sie aber auch farblich nach Wunsch gefärbt.

Gruß Daniel
 
--< loud pipes safe life >--

Offline Helga

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 7
  • Kierspe/MK
Höhere Scheibe für die CB 500 S
« Antwort #2 am: 06. Mai 2003, 21:45 »
Hallo Daniel,

danke für deinen Tipp.
Du hast recht, die Touring Scheibe ist sicher nicht der optische Renner. Die Spoiler Scheibe dagegen könnte für mich Knirps tatsächlich ausreichen.
Da muss ich wohl mal anfangen zu sparen.

Hab mir allerdings von erfahrener Seite her sagen lassen, dass Fahranfänger wie ich immer etwas Wind empfindlich sind.  ;)  Vielleicht legst sich das ja noch mit den Kilometern.

Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.  :)

Helga